BLOG
Worum geht es heute?
Heute geht es ums Gleiche wie immer! Nämlich darum, nur das zu tun, zu denken und zu sagen, was der Wahrheit entspricht. Und was entspricht der Wahrheit?
Der Wahrheit entspricht das, was in meinem Herzen als Wahrheit vorhanden ist. Und was ist in meinem Herzen enthalten?
In meinem Herzen ist alles enthalten – auch das, was mein Kopf nicht wahrhaben will.
Was also tun – dem Herzen und dessen Wahrheit folgen oder lieber dem folgen, was der Kopf verlangt?
Meine Praxis ist die Treue zum Herzen.
Ich überlasse es meinem Herzen darüber zu bestimmen, was ich zum Ausdruck bringe und wohin mein Leib sich wendet. Ich praktiziere die Treue zu meinem Wesen, also demjenigen, der frei von aller Befangenheit ist. Das ist mein Weg.
Die Angst vor weltlicher Strafe bedingt die Angst vor dem Herzen. Wem folgen – dem Herzen oder dem Diktat der Welt?
Was geschieht mit jenen, die dem Diktat der Welt gefolgt sind? Was ist mit jenen, die ihrem Herzen gefolgt sind?
Das in Erfahrung zu bringen, liegt bei Dir – wenn Du es überhaupt herausfinden willst.
Falls Du es herausfinden willst, musst Du über Deine Angst hinausgehen.
Das erfordert Mut. Doch die Treue zum Herzen wird ihn Dir bringen.
Hierin liegt die Ehre der Treuen. Die Treulosen sind um ihre Herzen gekommen.
Euer Jivako in Gdingen, Pommern.
Ps. Hier gibt es keine Chemtrails. Hier gibt es nicht mal Flugverkehr – nur blauen Himmel. Doch das nur am Rande. Einer kann alle Schleier lösen. Ahnst Du wer?
Gdynia
Heute ist der 25. Januar 2023 und ich sitze an meinem Schreibtisch in Gdynia, dem ehemaligen Gotenhafen, in Pommern.
Die See, auf die ich gerade schaue, ist ebenso stürmisch, wie die Zeiten, in denen wir uns derzeit befinden. Gerade jetzt erfordert es, mehr denn je, in die Selbstverbundenheit zu gehen, um nicht von den Turbulenzen im Außen mitgerissen zu werden.
Wie mächtig ist der Mensch? Oder ist er ohnmächtig, wie ein Wurm?
Ich sage, daß ein Mensch, der sich seiner selbst bewußt ist, Grenzenloses bewirken kann! Das weiß ich, denn ich habe es mir selbst bewiesen.
Nutze die guten Bedingungen, die Dir gerade geben sind, um Dich auf Dich selbst zu besinnen. Wie?
Nun, wenn Du ein echtes und tiefes Interesse an der Freiheit hast, lies das Buch der Macht. Es wird Dir alles sagen, was derzeit erforderlich ist. Das ist mein voller Ernst.
Hab es gut und lass Dich sehen!
In Einigkeit, in Recht und Freiheit
Jivako
Angewandte Freiheitslehre
Es gibt nichts Schöneres als in Freiheit leben zu können! So haben es schon viele kluge Menschen bekundet. Und auch ich bin dieser Meinung.
Wie schön ist es doch, wenn sich Menschen in Freiheit begegnen können, um ihre Freuden, Gaben und Erkenntnisse miteinander auszutauschen.
Wie wundervoll ist es doch in einer Gesellschaft zu leben, in der die Menschen, unbehelligt von Angriffen und Übergriffen, aus der Fülle ihres reichen Selbst leben können, nicht wahr?
Wenn das hohe Gut der Freiheit geschätzt, gelebt und nicht zuletzt auch von jedem Einzelnen tatkräftig geschützt wird, dann sind Kraft, Wachstum und Erkenntnis die natürlichen Früchte. Das ist die Wahrheit. Doch wie kommen wir an diesen Punkt? Ist es überhaupt möglich, in einer Welt in Freiheit zu leben, die scheinbar von skrupellosen Geschäftsleuten und Waffenhändlern beherrscht wird, oder ist es eben doch nur eine schöne, aber unrealistische Utopie von weltfremden Idealisten?
Ich sage, dass es möglich ist! Doch ich sage nicht, dass es leicht ist an diesen Punkt zu gelangen. Es ist mit Arbeit verbunden. Doch der Lohn ist unermesslich.
Falls Du an der Freiheit interessiert bist und Dich nicht davor scheust, konkret etwas dafür zu tun, dann bist Du hier richtig.
Herzlich willkommen im Raum der grenzenlosen Möglichkeiten!